Fitness

Old but Gold: Das Fit & Fun® bietet dir neben moderner Physiotherapie auch einen Fitnessbereich mit klassischen Kraftgeräten an.

Gesundheitsberatung

Unsere Gesundheitsberatung ermöglicht dir ein optimales, individuell auf dich abgestimmtes Trainingskonzept. 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem die passende Betreuung und Beratung zukommen zu lassen.
Wir begleiten dich, egal ob du schon sportbegeistert bist oder dich noch auf dem Weg dorthin befindest.

Deine Vorteile: 
- Wir begleiten dich bei deinem Einstieg in die Trainingswelt 
- Auswahl der passenden Trainingsform für dich 
- Gestaltung deines digitalen Trainingsplans
- Aufzeigen der Möglichkeiten deiner Krankenkasse
- Kostenfrei

Hast du Interesse an unserem Fitnessbereich oder unserer Physiotherapie? Hast du Fragen zum Rehasport oder willst uns einfach nur kennenlernen?
Dann vereinbare jetzt einen Termin mit einem unserer Gesundheitsberater.
06227/55056

Wir freuen uns schon auf dich!

Kraftraum

Der Kraftraum garantiert dir knallhartes Krafttraining!
Egal ob in Kombination mit den eGym® Smart Strength* Powerstationen oder mit den klassischen Kraftgeräten.
  
Der Kraftraum bietet dir über 450 m² Trainingsfläche Indoor
und 300 m² Outdoor sowie einen Gerätepark von Gym 80®, Life Fitness® und Technogym®.
Schwere Kurzhanteln über 50 kg und Langhanteln, die über 400 kg belastbar sind, unterstützen deinen Weg zur Traumfigur. (*optional)

Outdoor Cross Area

In Zusammenarbeit mit der Firma HOLD STRONG® wurde unser überdachter Outdoor Cross-Bereich verwirklicht.
  
Dort stehen dir Outdoor-Rig's, Militär-Fitnesscontainer, Kurz-/ Langhanteln, Ausdauergeräte sowie ein 20 Meter langer Kunstrasen mit Gewichtsschlitten und Battle Rope zur Verfügung.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Cardio Fitness

Unser Hightech Cardio Park:
Alle von Precor entwickelten Cardio Geräte besitzen die integrierte eGym Smart Funktion und geben dir somit volle Kontrolle über dein kardiovaskuläres System. Durch die regelmäßigen Intervall-Ausdauertests wird ein auf dich optimal abgestimmtes Training garantiert, das die folgenden positiven Effekte auf deinen Körper hat:
• Stressabbau
• Blutdrucksenkung
• Abbau von Übergewicht/Gewichtsreduktion
• Stärkung des Immunsystems
• Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
• Verbesserung der Ausdauer

Kraftdiagnostik

Unser hochwertiges Diagnostikprogramm ermöglicht dir eine professionelle Betreuung.
Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch mit unserem Back-Check® können wir auf deine persönlichen Wünsche eingehen.
Der Back-Check® garantiert es uns, die Stärken und Schwächen deiner Muskulatur zu identifizieren. Anhand dieser Ergebnisse erstellen wir einen individuellen und zielgerichteten Trainingsplan.

Häufig sind muskuläre Defizite oder Dysbalancen die Ursache für Rückenbeschwerden.
Mit unserem Back-Check® gehen wir der Problematik auf den Grund und helfen dir diese zu beheben.

Fitnessführerschein

Du fühlst dich unwohl und willst etwas für deine Gesundheit tun?
Du weißt nicht, welche Art von Training für dich die Richtige ist?
Dann starte noch heute mit dem Fitnessführerschein®!

Der Fitnessführerschein® ist ein nach SGB V §20 anerkannter und zertifizierter Präventionskurs, der dir ein individuelles Fitnessprogramm unter Anleitung qualifizierter Fachkräfte ermöglicht:
• Verbesserung deines Gesundheitszustandes
• Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit
• Steigerung der Beweglichkeit
• Steigerung deines Wohlbefindens
• Bewältigung deiner Problemzonen

Vorteile:
• Bezuschussung durch alle Krankenkassen
• Höchste Qualität bei Beratung und Betreuung
• Individueller Trainingsplan
• Selbstständiges Training

Fit & Fun Rot

08:00 - 21:00

Opelstraße 2, 68789 St. Leon-Rot

+49622755056

Wir freuen uns auf deinen Termin!